SOULCHEF KITCHEN: UNSERE QUALITÄTSSTANDARDS - Soulchef

0 items - €0.00

SOULCHEF KITCHEN: UNSERE QUALITÄTSSTANDARDS

Wir arbeiten 100% clean und das bezieht sich nicht nur auf unsere Ernährungsprinzipien. Die Einhaltung höchster Hygiene- und Qualitätsstandards gehört zu unseren festgeschriebenen Unternehmensregeln.

Das Einhalten eines bestimmten Qualitätsstandards beginnt für uns bei der Produktauswahl. Wir achten besonders darauf, dass unsere Produkte hochwertig und natürlich sind. Wir servieren unseren Kunden nichts, was auch uns nicht zu hundert Prozent mit Qualität überzeugt.

Beim Einkauf achten wir auf frische Zutaten, die möglichst aus der Region rund um München kommen. Um den maximalen Gehalt an jeweiligen Vitaminen zu gewährleisten, kochen wir weitgehend mit saisonal gereiftem Gemüse. Unser Obst und Gemüse beziehen wir direkt und marktfrisch vom Münchner Gemüsegroßhandel. Wusstet ihr übrigens, dass das der drittgrößte kommunale Handelsplatz für Obst und Gemüse in Europa ist? Da fällt es uns auch nicht schwer, inmitten des frischen, bunten und vielfältigen Angebotes, die Lebensmittel mit den besten Qualitätskriterien auszuwählen.

Auch der sachgerechte Umgang mit Lebensmitteln und die Sauberkeit in der Küche sind uns äußerst wichtig. Alle Lebensmittel, die für unser Essen genutzt werden, müssen zügig verarbeitet und stetig gekühlt werden, damit schädliche Mikroorganismen keine Chance haben sich zu vermehren. Alle Soulchef-Gerichte werden direkt vor Ort bei unserem Partner und Lebensmittellieferanten zubereitet und verpackt. So können wir die Qualitätskette so kurz wie möglich halten und garantieren keine langen Wege und unnötige Lagerung.

Für die Zubereitung verwenden wir eine ganz besondere Methode, das sogenannte Cook & Chill Verfahren. Hierbei wird mittels modernster Technik der Garprozess zum optimalen Zeitpunkt unterbrochen und die Speisen innerhalb kürzester Zeit im Schockkühler aktiv auf unter 3°C abgekühlt. Da wir zusätzlich bei der Zubereitung auf zu hohe Hitze verzichten, bleiben Vital- und Nährstoffe optimal erhalten.

Uns ist klar: Wer Lebensmittel produziert, trägt ein hohes Maß an Verantwortung. Um sicher zu sein, dass alle Gerichte gesundheitlich unbedenklich und qualitativ einwandfrei sind, hat unser Qualitätsmanagement höchste Priorität.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn am besten mit Deinen Freunden!



Jetzt gesund und clean ernähren

Gesunde Mittagsangebote, Abendessen und Snacks zum Abnehmen oder Performance steigern.

GERICHTE ENTDECKEN



Dein Soulchef Team
Dein Soulchef Team

Autor

Lass es Dir schmecken!


Noch nicht im Newsletter?

Unser Geschenk an Dich – 5€ Kennenlernrabatt.

Deine Email ist nur für uns – Ehrenwort!


1 Comment

Terrah
Terrah

August 19, 2016

Da habe ich große Zweifel, dass das richtig ist. Wenn ein Frlfberuieer sein Auto verkauft – egal ob über Ebay, Kleinanzeige oder auf der Strasse – wird er dadurch nicht gewerblicher Händler. Etwas kann gelten, wenn ein Freiberufler regelmäßig mit Gegenstanden handelt.

Hinterlasse einen Kommentar